•  
  •  
Welpenspielgruppe Zollikofe Team

Bachmann Cornelia ,Bachmann Peter, Bühlmann Pascalé ,
Jost Esther , Tschanz Corinne

Bachmann Cornelia mit Blue
image-7722621-ACO.jpg
Wenn man wie ich mit Hunden aufwächst, kann man sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Dackel und Schäferhunde haben mich durch die Kindheit begleitet, vier Bearded-Collies haben unser Leben enorm bereichert. Durch unsere Tessa haben wir auch in der Welpenstunde viel dazulernen können, sie war eine ruhige und souveräne Hündin, mit viel Geduld und lieb mit Mensch und Hund. Nun ist ein altdeutscher Schafpudel an meiner Seite, sehr lebendig, energiegeladen, und extrem lernfähig, aber auch fordernd und manchmal anstrengend. Doch Blue macht auch viel Freude, und ich lerne wieder viel Neues dazu, eine neue Herausforderung, die uns irgendwann zu einem tollen Team macht!
Bachmann Peter mit Blue
image-8885960-IMG_9290.JPG
Welpenspielgruppenleiter SKG  Regelmässige Weiterbildung im Bereich Welpenspielgruppenleiter SKG gehört in all diesen Jahren selbstverständlich dazu.
Blue Ist primär Familienhund und liebt ausgiebige Spaziergänge.

Mein Motto: Vertrauen aufbauen und Sicherheit geben – das zeichnet einen menschlichen „ Leitwolf“ aus“
13.04.1923 ist Peter unseren Vierbeinern gefolgt
Er wird immer in unseren Herzen sein

Jost Esther mit Samira
Da ich mit den Jahren immer mehr Freude an der Arbeit mit Hunden bekam, entschloss ich mich die Welpenspielgruppen-Leiterin zu machen. Ich konnte im Dezember 2008 die Prüfung erfolgreich abschliessen und helfe bei Irènes Welpenspielgruppe mit viel Freude mit.

Mein Motto ist ganz klar ebenfalls “motivieren statt korrigieren”! Ich möchte Mensch und Hund möglichst viele sinnvolle und praktische Tipps mitgeben, damit der Alltag entspannt und mit vielen guten Erlebnissen erlebt werden kann.
Bühlmann Pascale mit Elli ind Twix
Seit Sommer 2000 bin ich als Helferin in der Welpenspielgruppe
Seit 2005 habe ich den Ausweis als Welpenspielgruppenleiterin
Weiterbildungen besuche ich regelmässig und bin auch offen für neues
Mir liegen sowohl der Mensch wie der Hund sehr am Herzen und ich
versuche, diese als Team zu unterstützen.

Mein Motto: Behandle Deinen Hund wie einen Freund/in und er geht mit Dir durch dick und dünn
Tschanz Corinne mit Phoeby , Cody und Jamie